Angebote für eine Energieberatung in Swisttal einholen

30 Fachpartner in Swisttal und Umgebung gefunden

Fachbetriebe aus Swisttal

Nikolaus Bienefeld
Essiger Straße 37, 53913 Swisttal-Odendorf
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Fachbetriebe im Umkreis von Swisttal

Uh Elektrotechnik
Bahnhofstraße 46e, 53347 Alfter (4km von 53347 Swisttal)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau

Dipl.-Ing. Helmut Hergarten
Knipsgasse 4, 53347 Alfter/Bonn (4km von 53347 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Bauleitung

Heinz Offermanns
Herzogsfreudenweg 2b, 53125 Bonn (6km von 53125 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

JPS-City
Europaring 36 c, 53123 Bonn (7km von 53123 Swisttal)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. Boy-Gonne Holst
Heilsbachstraße 17 - 19, 53123 Bonn (7km von 53123 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Hans Fischer GmbH
Werner von Siemensstr. 39, 53340 Meckenheim (8km von 53340 Swisttal)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

SGP Architekten und Stadtplaner
Neuer Markt 18, 53340 Meckenheim (8km von 53340 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

EOS
Marie-Curie Straße 3, 53359 Rheinbach (9km von 53359 Swisttal)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Dentzer Sachverständigen- und Immobilienbüro
Boschstraße 12, 53359 Rheinbach (9km von 53359 Swisttal)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt, Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung, Reparatur, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Dipl.-Ing. Franz Josef Pfahl
Industriestraße 37, 53359 Rheinbach (9km von 53359 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Klaus Schröder
Villiper Weg 23 a, 53343 Wachtberg-Arzdorf (10km von 53343 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Ortwin Kraume
Meckenheimer Allee 156, 53115 Bonn (10km von 53115 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Dipl.-Ing. Wilfried Pilhatsch
Kirschallee 21, 53115 Bonn (10km von 53115 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Dipl.-Ing. Ralph Schweitzer
Jagdweg 5a, 53115 Bonn (10km von 53115 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Hennemann GmbH
Richard-Wagner-Str. 20, 53115 Bonn (10km von 53115 Swisttal)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Sanierung / Umbau

Bausachverständiger Dipl.-Ing. Karl-Heinz Groß
Hordorfer Weg 40, 53332 Bornheim (10km von 53332 Swisttal)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Elektrotechnik Schramm
Breite Str. 12, 53332 Bornheim (10km von 53332 Swisttal)
Fachgebiete

Energieberater, Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Reparatur, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Heinz-Dieter Luft
Königstraße 83, 53332 Bornheim (10km von 53332 Swisttal)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Uwe Halft
Siegstrasse 10, 53332 Bornheim (10km von 53332 Swisttal)
Fachgebiete

Energieberater, Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Reparatur, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Dipl.-Ing. Dieter Stollenwerk
Burbacher Straße 46, 53129 Bonn (10km von 53129 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

ROBRECHT Heizung-Sanitär Meisterbetrieb
Buschdorfer Str. 20, 53117 Bonn (10km von 53117 Swisttal)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Vor-Ort Beratung

Manfred Henn
Berta-Lungstras-Str. 9, 53119 Bonn (10km von 53119 Swisttal)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

DN BAUUNTERNEHMUNG
Bornheimer Straße 127, 53119 Bonn (10km von 53119 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt, Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung, Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik

Dipl.-Ing. Dieter Schroeder
Am Boeselagerhof 5, 53111 Bonn (11km von 53111 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Dipl.-Ing. Knut Aurel Kühnel
Thomas-Mann-Straße 52, 53111 Bonn (11km von 53111 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Winkel Energietechnik GmbH
Annaberger Str. 231-233, 53175 Bonn (11km von 53175 Swisttal)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Sanierung / Umbau

Martini Architekten
Weberstraße 98, 53113 Bonn (11km von 53113 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Kolzem Sanitär - Heizung GmbH
Goebenstr. 16, 53113 Bonn (11km von 53113 Swisttal)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

BauWerkStadt Decker.Bold & Assoziierte
Muffendorfer Hauptstraße 70, 53113 Bonn (11km von 53113 Swisttal)
Fachgebiete

Architekt

Bewertungen
Bewertung aus Bonn
Gute Beratung für Fördermittel.
(07.01.2015)

Hier Antworten die Experten.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, in diesem Fall das Dach zu isolieren und dämmen?

Folgender Sachverhalt liegt vor... Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Mietshaus das ca. 1992 gebaut wurde. Nun ist es so dass das Dach weder isoliert noch gedämmt ist.
Das ganze Haus ist sozusagen voller Mängel da es seinerzeit von billigen Hilfskräften gebaut wurde.

Aber zurück zum eigtl. Thema Dachboden, welcher weder gedämmt noch isoliert ist. Es besteht auch keine Dämmung der oberen Geschossdecke.
Die Mieter in den unteren Wohnungen betrifft das nicht so, aber wir in den oberen Wohnungen sind sehr stark betroffen.
Unsere Zimmerdecke ist auch keine normale Decke sondern besteht einfach nur aus Kunststoff- Panelen die auch nicht fachgerecht angebracht sind.
Folglich heizen wir quasi im Winter den Dachboden mit und im Sommer kommt von oben so eine Hitze vom Dachboden das eine Aufenthalt in der Wohnung eine reine Zumutung und Qual ist.

Ich wohne inzwischen fast 13 Jahre hier, kann diesen „Zustand“ aber inzwischen vom gesundheitlichen Aspekt nicht mehr hinnehmen. Und ich will es auch nicht.
Ich strebe nun an meinen Vermietet zu bitten das er das Dach isolieren muss oder wenigstens für eine Dämmung der oberen Geschossdecke zu sorgen.
Da mein Vermieter aber als Geizhals bekannt ist, der bei jeder Kleinigkeit schon Theater macht möchte ich mich hier erst erkundigen ob es sich nicht doch so verhält das er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Bitte entschuldigen Sie mein langes Schreiben, ich wusste mich nicht anders auszudrücken.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antwort.
Frau S. bei Oldenburg, 30.07.2018