Angebote für eine Energieberatung in Schkeuditz einholen

30 Fachpartner in Schkeuditz und Umgebung gefunden

Fachbetriebe im Umkreis von Schkeuditz

BAK Naturbaustoffe Bereich Bauservice
Am Alten Flugfeld 4, 04158 Leipzig (3km von 04158 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Agentur Leipzig 4U
Am Börnchen 2, 04159 Leipzig (4km von 04159 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

SolarStromLeipzig S.ET-Simons.Energietechnik
Höltystraße 17, 04178 Leipzig (7km von 04178 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Architekturbüro Die Kollegen
Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig (8km von 04179 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Johannes Schroth
Stallbaumstraße 11, 04155 Leipzig (9km von 04155 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Architekturbüro Ilg.Friebe.Nauber
Lützowstraße 24, 04155 Leipzig (9km von 04155 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Sonnenplaner e.K.
Engertstr. 13, 04177 Leipzig (10km von 04177 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Architekturbüro Appel & Bohne
Gräfestraße 11, 04129 Leipzig (10km von 04129 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Ingenieurbüro für Energiefragen
Waldstraße 65, 04105 Leipzig (10km von 04105 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung

Dipl.-Ing. Arch. Wolf-Heiko Kuppardt
Hinrichsenstraße 3, 04105 Leipzig (10km von 04105 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

behet bondzio lin architekten
Dittrichring 18 - 20, 04109 Leipzig (12km von 04109 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

GSW UG (haftungsbeschränkt)
Sebastian-Bach-Str. 32, 04109 Leipzig (12km von 04109 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

ZBP ZIMMERMANN und BECKER GmbH Ingenieurgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung
Ranstädter Steinweg 28, 04109 Leipzig (12km von 04109 Schkeuditz)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Behzadi + Partner Architekten BDA Generalplanung Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27/29, 04109 Leipzig (12km von 04109 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Fuchshuber & Partner
Ranstädter Steinweg 28, 04109 Leipzig (12km von 04109 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. (FH) Claudius Gabriel
Gustav-Mahler-Str. 6, 04109 Leipzig (12km von 04109 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

AKIB GmbH
Erhardstraße 1, 04229 Leipzig (12km von 04229 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Knoche Architekten GbR
Holbeinstraße 24, 04229 Leipzig (12km von 04229 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Kilpper Architekten BDA
Industriestraße 7, 04229 Leipzig (12km von 04229 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Fliesenleger Storch
Klarastr. 23, 04229 Leipzig (12km von 04229 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Dr.-Ing. Dietmar Fischer
Karl-Liebknecht-Straße 13 a, 04107 Leipzig (12km von 04107 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Rau_Architekten
Karl-Liebknecht-Straße 49, 04107 Leipzig (12km von 04107 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Schulz & Schulz Architekten GmbH
Lampestraße 6, 04107 Leipzig (12km von 04107 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

architektur-energiekonzepte
Arthur-Hoffmann-Straße 58, 04107 Leipzig (12km von 04107 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Architekturbüro Auspurg.Gronemann.Thomas
Beethovenstraße 14, 04107 Leipzig (12km von 04107 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Dipl.-Ing. Siegfried Kober
Tintlingsweg 1, 04249 Leipzig (13km von 04249 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

LEonmedia
Kantstraße 53, 04275 Leipzig (13km von 04275 Schkeuditz)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Hertrampf Niehus Architekten BDA
Kurt-Eisner-Straße 43, 04275 Leipzig (13km von 04275 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Königwanderer I Architekten BDA
Scharnhorststraße 17, 04275 Leipzig (13km von 04275 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

atelier st Gesellschaft von Architekten mbH
Kochstraße 28, Fabrikgebäude, 04275 Leipzig (13km von 04275 Schkeuditz)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Bewertungen
Bewertung aus Lüptitz
Gutes Verständnis, gute Beratung, ich bin zufrieden!
(18.04.2016)
Bewertung aus Brandis
Es dauerte keine 24 Stunden nach Absenden der Anfrage bis zum Telefonkontakt. Schneller Termin Vorort, persönliche und zeitintensive Beratung. Ehrlich, kompetent, realistisch, sehr hilfreich für die Planung weiterer Sanierungsmaßnahmen. Sehr angenehmer Kontakt, danke an Herrn Koch aus Leipzig.
(09.02.2016)
Bewertung aus Leipzig
Mein Eindruck ist positiv, hat sich Zeit genommen, zu meinen Umbauplänen auch mal ein kritisches Wort, alles in allem fühle ich mich gut beraten.
(24.07.2015)

Hier Antworten die Experten.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, in diesem Fall das Dach zu isolieren und dämmen?

Folgender Sachverhalt liegt vor... Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Mietshaus das ca. 1992 gebaut wurde. Nun ist es so dass das Dach weder isoliert noch gedämmt ist.
Das ganze Haus ist sozusagen voller Mängel da es seinerzeit von billigen Hilfskräften gebaut wurde.

Aber zurück zum eigtl. Thema Dachboden, welcher weder gedämmt noch isoliert ist. Es besteht auch keine Dämmung der oberen Geschossdecke.
Die Mieter in den unteren Wohnungen betrifft das nicht so, aber wir in den oberen Wohnungen sind sehr stark betroffen.
Unsere Zimmerdecke ist auch keine normale Decke sondern besteht einfach nur aus Kunststoff- Panelen die auch nicht fachgerecht angebracht sind.
Folglich heizen wir quasi im Winter den Dachboden mit und im Sommer kommt von oben so eine Hitze vom Dachboden das eine Aufenthalt in der Wohnung eine reine Zumutung und Qual ist.

Ich wohne inzwischen fast 13 Jahre hier, kann diesen „Zustand“ aber inzwischen vom gesundheitlichen Aspekt nicht mehr hinnehmen. Und ich will es auch nicht.
Ich strebe nun an meinen Vermietet zu bitten das er das Dach isolieren muss oder wenigstens für eine Dämmung der oberen Geschossdecke zu sorgen.
Da mein Vermieter aber als Geizhals bekannt ist, der bei jeder Kleinigkeit schon Theater macht möchte ich mich hier erst erkundigen ob es sich nicht doch so verhält das er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Bitte entschuldigen Sie mein langes Schreiben, ich wusste mich nicht anders auszudrücken.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antwort.
Frau S. bei Oldenburg, 30.07.2018