Angebote für eine Energieberatung in Oldenburg einholen

44 Fachpartner in Oldenburg und Umgebung gefunden
Angebote anfordern
BlowFill
Oldenburger Str. 34, 26639 Wiesmoor
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Fördermittelberatung

Gerold Stahmer Heizung Sanitär Elektro
Alexanderstraße 173, 26121 Oldenburg
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Architekturbüro Team Ing2
Stau 144 (Wasserturm), 26122 Oldenburg
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Bornefeld Energie & Architektur
Osterkampsweg 90, 26131 Oldenburg
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Brannies
Dragonerstrasse 38, 26135 Oldenburg
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Kröger Energieberatung
Bäkenkamp 54a, 26131 Oldenburg
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energie Concept GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 24-28, 26135 Oldenburg
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Elektrotechnik Lormeß
Groninger Straße 20, 26129 Oldenburg
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Energieplan-Oldenburg
Eschstr. 40, 26123 Oldenburg
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Uwe Reinsch Holzbau - Zimmerei
Wilhelmshavener Heerstr. 35, 26125 Oldenburg
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Vor-Ort Beratung

ARCHITEKTUR.BÜRO OLTMANNS
Industriehof 5, 26133 Oldenburg (1 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Energieberater Kothe
Hundsmühlerstr.38b, 26131 Oldenburg (3 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Stigge
Eichendorffstraße 4, 26131 Oldenburg (3 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Thermografie / Wärmebild, Energieausweis

Energieberater Frels
Marschweg 62, 26122 Oldenburg (4 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Niemann
Marschweg 62, 26122 Oldenburg (4 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Göken + Henckel Architekten BDA
Gartenstraße 22 a, 26122 Oldenburg (4 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Architekt

Energieberatung Lenz
von-Kobbe-Straße 23, 26129 Oldenburg (4 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis

Energieberatung Schachtschneider
Hamelmannstr. 13, 26129 Oldenburg (4 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. Manfred Delor
Kleenskamp 26, 26129 Oldenburg (4 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Dipl.-Ing. Reinhard Fritsch
Hartenscher Damm 87, 26129 Oldenburg (4 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Architekt

Energieberater Morghen
Schützenhofstr. 78a, 26135 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberatung Symanczyk
Bremer Straße 76, 26135 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Prof. Dr.-Ing. Lutz Beckmann
Damm 30, 26135 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Bölts - Architekt und Energieberater
Johannisstr. 15, 26121 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Früchtenicht
Ziegelhofstr. 33, 26121 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Gertz
Falklandstr.19a, 26121 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Korten
Brüderstr. 31, 26121 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Stroka
Alexanderstraße 83, 26121 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Müller
Ständelweg 17, 26127 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Rose
Hedwig-Heyl-Straße 20, 26127 Oldenburg (5 km von Oldenburg)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Vor-Ort Beratung

Bewertungen
Kunde aus Hatten, 28.07.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Barßel, 09.07.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Vechta, 02.07.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Schortens, 07.05.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Wangerland, 27.04.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Rhauderfehn, 10.03.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Norden, 17.12.2019

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Westerstede, 07.11.2019

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Bunde, 04.09.2019

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Emden, 24.07.2014

Energieberater Fördermittelberatung

Ich habe einen Energieberater für eine Fördermittelberatung gesucht. Der Erstkontakt und die persönliche Beratung mit der Firma BlowFill war sehr angenehm und kompetent. Ich bin froh so schnell einen Energieberater gefunden zu haben.

Hier Antworten die Experten.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, in diesem Fall das Dach zu isolieren und dämmen?

Folgender Sachverhalt liegt vor... Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Mietshaus das ca. 1992 gebaut wurde. Nun ist es so dass das Dach weder isoliert noch gedämmt ist.
Das ganze Haus ist sozusagen voller Mängel da es seinerzeit von billigen Hilfskräften gebaut wurde.

Aber zurück zum eigtl. Thema Dachboden, welcher weder gedämmt noch isoliert ist. Es besteht auch keine Dämmung der oberen Geschossdecke.
Die Mieter in den unteren Wohnungen betrifft das nicht so, aber wir in den oberen Wohnungen sind sehr stark betroffen.
Unsere Zimmerdecke ist auch keine normale Decke sondern besteht einfach nur aus Kunststoff- Panelen die auch nicht fachgerecht angebracht sind.
Folglich heizen wir quasi im Winter den Dachboden mit und im Sommer kommt von oben so eine Hitze vom Dachboden das eine Aufenthalt in der Wohnung eine reine Zumutung und Qual ist.

Ich wohne inzwischen fast 13 Jahre hier, kann diesen „Zustand“ aber inzwischen vom gesundheitlichen Aspekt nicht mehr hinnehmen. Und ich will es auch nicht.
Ich strebe nun an meinen Vermietet zu bitten das er das Dach isolieren muss oder wenigstens für eine Dämmung der oberen Geschossdecke zu sorgen.
Da mein Vermieter aber als Geizhals bekannt ist, der bei jeder Kleinigkeit schon Theater macht möchte ich mich hier erst erkundigen ob es sich nicht doch so verhält das er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Bitte entschuldigen Sie mein langes Schreiben, ich wusste mich nicht anders auszudrücken.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antwort.
Frau S. bei Oldenburg, 30.07.2018