Angebote für eine Energieberatung in Neunkirchen einholen

30 Fachpartner in Neunkirchen und Umgebung gefunden
Sachverständigengemeinschaft Saarland SVGS
Gewerbepark 5, 66583 Spiesen-Elversberg (5 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Die Dämmprofis
Saarpfalz-Park 213, 66450 Bexbach (6 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Roland Müller Haustechnik
Gartenstrasse 5, 66386 St.Ingbert (7 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Rückel & Ferdinand GmbH
Im Grühlingswald 57, 66299 Friedrichsthal (7 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung, Direktangebot

Gottschalk Engineering
Helenenanlage 3, 66299 Friedrichsthal (7 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Dipl.-Ing. Manfred Schaus
Schlachthofstraße 11 a, 66280 Sulzbach (10 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Zimmer Elektro
Hirschgraben 17, 66280 Sulzbach (10 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau

Prof. Dipl.-Ing. Hans Rollmann
Michelinstraße 13, 66424 Homburg (13 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Energietechnik Mahler
Schwester-Marie-Straße 6, 66125 Saarbrücken (14 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

QFP Elektrotechnik GmbH
Zum Gerlen 17, 66131 Saarbrücken (16 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Dipl.-Ing. Bernd Brill
Tholeyer Straße 5, 66606 St. (17 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Hahn Architekten
Scheidter Straße 71, 66123 Saarbrücken (17 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Lukas und Lukas Architekten und Ingenieure
Neugrabenweg 46, 66123 Saarbrücken (17 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

EUA Ingenieurbüro
Johannisstraße 11, 66111 Saarbrücken (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

baubar urbanlaboratorium
Uhlandstraße 18, 66121 Saarbrücken (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Henning Freese
Ufergasse 2, 66111 Saarbrücken (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

FloSundK architektur+urbanistik
Bleichstraße 24, 66111 Saarbrücken (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Bauleitung

Kraemer Partner Architekten
Brentanostraße 2, 66111 Saarbrücken (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

plan E GmbH
Eschberger Weg 65, 66121 Saarbrücken (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau

PROMISA
Nauwieser Straße 42, 66111 Saarbrücken (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Stefan Jung
Illinger Str. 102, 66265 Heusweiler (18 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Prof. Dipl.-Ing. Bernhard Focht
Am Stockenbruch 4, 66119 Saarbrücken (19 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Hepp + Zenner Architekten
Charlottenstraße 17, 66119 Saarbrücken (19 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Wandel Hoefer Lorch GmbH Architekten und Stadtplaner
Dolomitenweg 19, 66119 Saarbrücken (19 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Markus Ott
Klara-Marie-Fassbinder-Straße 25, 66119 Saarbrücken (19 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Institut für Neue Industriekultur INIK GmbH
Quienstraße 7, 66119 Saarbrücken (19 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Walter Singer
Talstraße 48, 66119 Saarbrücken (19 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Solar Biokraftwerke SBK GmbH & Co. KG
Kirchwies 4, 66119 Saarbrücken (19 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik

Architekturwerk
Hochstraße 63, 66115 Saarbrücken (20 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Prof. Dipl.-Ing. Andreas Brandolini
HBK Keplerstraße 3-5, 66117 Saarbrücken (20 km von Neunkirchen)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Bewertungen
Kunde aus Saarbrücken, 05.09.2018

Elektriker Anlage & Installation

Kunde aus Saarbrücken, 09.05.2016

Elektriker Anlage & Installation

Die Firma hat angerufen, aber ich habe kein Angebot erhalten.

Kunde aus Ottweiler, 08.04.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Schwalbach, 03.01.2018

Energieberater Thermografie / Wärmebild

Kunde aus Mandelbachtal, 22.01.2017

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Schwalbach, 23.09.2015

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Schanzerhof, 06.03.2020

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Saarbrücken, 07.12.2017

Energieberater Vor-Ort Beratung

Kunde aus Mandelbachtal, 22.01.2017

Energieberater Fördermittelberatung

Hier Antworten die Experten.

Viele Fragen zur fachgerechten Dämmung eines gekauften Hauses

Mehrere Fragen die Sie mir evtl. beantworten können.
Wir haben ein Haus gekauft und beschäftigen uns mit der Dämmung.

1) Das Badezimmer. Hier soll gefliest werden. Boden und Wände komplett. Decke soll abgehängt werden mit Feuchtraum Deckenpaneelen. Dazu Einbauspots.
Über diesem Raum ist ein Gästezimmer das auch beheizt wird.
Was würden Sie mir hier empfehlen? Dampfbremse, Dampffolie, Klimamembran, Dämmung...
Die Decke darüber kenne ich nicht. Das Haus ist aus dem Jahre 1936. Es wird wohl Holz sein vermutlich...
Das Bad hat ein Fenster.

2) Die 2 Frage betrifft alle anderen Räume im Haus / Ergeschoss. Hier soll ebenfalls die Deckenpaneele angebracht werden.
Was würden Sie mir hier empfehlen? Bei 2 Räumen ist eine Estrichdecke drüber. Dort wurde 1963 angebaut. Rest wohl Holz / Baujahr 1936. Alle Räume darüber sind / werden beheizt bzw sind bewohnt.

3) Die Zwischendecke. Bei Nummer 2 fragte ich was SIe mir für unten empfehlen würden. Nun sind wir oben drüber.
Wir müssen den Boden aufnehmen weil einige Dielen kaputt sind und diese erneuern.
Sollten hier auch was gemacht werden an Folie oder Dämmung?
Wäre es sinnvoll die Zwischengeschossdecke von unten und oben zu dämmen?

4) Der Dachboden. Es ist ein halber Dachboden, er wird nicht genutzt oder ausgebaut. Hier wollten wir auf dem Boden dämmen.
Was würden sie hier empfehlen?
Herr F. bei Neunkirchen, 05.11.2017

Fragen zum Kauf einer Neubau-Eigentumswohnung

Ich will mir eine Neubau Eigentumswohnung von einem Bauträger kaufen. Der Bau des Gebäudes soll in ein paar Monaten beginnen und Ende nächsten Jahres fertig gestellt werden.

Folgende Fragen habe ich zum Wohnungskauf

1) In der Beschreibung der Wohnung steht, dass es sich um ein Gebäude der Energieeffizienzklasse A+ handelt. Sonst habe ich keine Angaben über die energetischen Eigenschaften. Ich habe den Bauträger bereits um die Angaben wie den Endenergiebedarf und Primärendenergiebedarf gebeten. Welche Informationen sind noch wichtig?

2) Da ich bei der Suche der Eigentumswohnung oft auch auf Wohnungen stoße, die nach dem Energiestandard KfW 55 gebaut werden, habe ich folgende Frage dazu. Welchen Unterschied gibt es wenn das Gebäude nach den Energieanforderungen der KfW 55 oder nach EnEV 2014/2016 gebaut wird. Bei welchem sind die technischen Anforderungen höher?

3) Die Baubeschreibung hat er mir schon zugesendet. In der Baubeschreibung fehlen Angaben wie Schallschutz, Wohnungsbelüftung oder genaue Anzahl der Sanitärobjekte, usw. Sie erscheint mir unvollständig. Wenn es später zur Vertragsunterzeichnung zum Notar geht, bekommt man dann eine vollständigere BB oder ist diese mir zugesandte Version schon die endgültige.

4) Was sind die wichtigsten Eigenschaften oder welche Ausstattung sollte eine Neubau Wohnung haben? Auf was sollte ich am meisten achten?
Frau K. bei Neunkirchen, 31.01.2019