Angebote für eine Energieberatung in Mannheim einholen

34 Fachpartner in Mannheim und Umgebung gefunden

Premium Fachbetriebe aus der Region Mannheim

Angebote anfordern
Dachdeckermeisterbetrieb & Gerüstbau Fix UG
Schwetzingerstr. 11, 68775 Ketsch
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Fachbetriebe aus Mannheim

energie effizienz menz
Lahrer Straße 38B, 68239 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

EnBau Consulting
Schifferstadter Str. 61, 68219 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

energie effizienz menz, Ingenieurbüro für Energiedienstleistungen
Lahrer Straße 38B, 68239 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

fab_architekten
Industriestrasse 35, 68169 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Axel Kehrberger Elektrotechnik
G7, 36, 68159 Mannheim
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Wärmetechnik Mandras GmbH
Frühlingstr. 37, 68219 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Zubatherm GmbH
Käfertalerstr. 227, 68167 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

carnotherm Mannheim
P7 9, 68161 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Solterra Energy GmbH
Friedrich-König-Str. 3-5, 68167 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Vor-Ort Beratung

AL Haustechnik GmbH
Rudolf Langendorfstrasse 15, 68229 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater, Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Reparatur, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

BISON SANIERUNGS GMBH
Villinger Straße 9, 68239 Mannheim
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik

E&C SHALA
Scarrastrasse 10, 68307 Mannheim
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Morsch Innenausbau
Talstrasse 151-153, 68259 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater, Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik

blue-oak Gmbh
Reichenbachstr. 8a, 68309 Mannheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Edmund Lindemann
H 7, 28, 68159 Mannheim
Fachgebiete

Architekt

Fachbetriebe im Umkreis von Mannheim

Dipl.-Ing. Andreas Kurt Schmucker
P3, 14, 68161 Mannheim (1km von 68161 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Bauleitung

Weigner Wasser/Wärme/Luft
Bleichstr. 31, 67061 Ludwigshafen (2km von 67061 Mannheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

++ BARTH + MUNGAI ++ Architekten + Ingenieure ++
Kaiser-Wilhelm-Straße 43, 67059 Ludwigshafen (2km von 67059 Mannheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Architekturbüro Laier
Donnersbergweg 2, 67059 Ludwigshafen (2km von 67059 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Peter Bender
Kleiststraße 3-5, 68167 Mannheim (3km von 68167 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Dipl.-Ing. Heinz Krebs
Luitpoldstraße 12 a, 67063 Ludwigshafen (3km von 67063 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Andreas Kaupp
Friedrichsplatz 16, 68165 Mannheim (3km von 68165 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Odin Architekten
Seckenheimerstraße 79, 68165 Mannheim (3km von 68165 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Dipl.-Ing. Andreas Plattner
Friedrichplatz 6, 68165 Mannheim (3km von 68165 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Senger GmbH
Augustaanlage 53, 68165 Mannheim (3km von 68165 Mannheim)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Dipl.-Ing. Lothar Schindler
Richard-Wagner-Straße 11, 68165 Mannheim (3km von 68165 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Walter Rudolf Friedmann
Spinozastraße 10, 68165 Mannheim (3km von 68165 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Bauleitung

Dipl.-Ing. Johannes Striffler
Steubenstraße 20, 68163 Mannheim (4km von 68163 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Thomas Federle
Windeckstraße 8, 68163 Mannheim (4km von 68163 Mannheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Bewertungen
Bewertung aus Mannheim
Guter und kompetenter Berater.
(03.01.2017)
Bewertung aus Offenbach
Wir haben die Firma "Dachdeckermeisterbetrieb & Gerüstbau Fix UG" mit der Beratung zur Energieeffiziens beauftragt. Sie haben sich schnell bei uns gemeldet und waren zeitnah vor Ort. Alles war stimmig und wir sind auch mit dem Preis zufrieden.
(20.07.2016)
Bewertung aus Hockenheim
Um mich ausführlich einmal Vor Ort beraten zu lassen, von einem Energieberater, habe ich ein Gesuch im Internet auf Energie-Sparhaus abgegeben. Ich habe einen sehr kompetenten und aufschlussreichen Termin mit Firma Dachdeckermeisterbetrieb & Gerüstbau Fix UG und bin sehr zufrieden gewesen.
(18.06.2015)

Hier Antworten die Experten.

Energieausweis für Verkauf von Altbau

Ich habe einen Altbau Baujahr circa 1880, stark renovierungs- und sanierungs- bedürftig, Leerstand seit ungefähr 15Jahren. Möchte es Jetzt verkaufen, brauche ich einen EnEv?
Frau K. bei Mannheim, 26.10.2017

Kosten für umfassende Sanierung eines Bestandsbaus

Wir würden gerne ein sanierungsbedürftiges Objekt erwerben und würden gern vorher wissen, was da auf uns zukommt.

Es handelt sich eigentlich um 3zusammenhängende Gebäude mit Zusammenhängendem Dach.
2 Scheunen, wobei eine zum Teil (1.OG+Dach) zu Wohnfläche umgebaut werden sollte.
Das Dach ist bereits zu 2/3 abgedeckt, da sich wohl der Holzwurm im Gebälk befand. Man müsste also das Dach komplett neu decken und das Gebälk erneuern. Der Besitzer gibt an, dass es ca. 400qm Dach sein könnte.
Wir bräuchten also hier erstmal eine Einschätzung was das kostet.
Weiterhin muss eine neue Heizung rein, die alte Ölheizung ist verrostet und die Tanks müssen auch getauscht werden, da sie noch einwandig sind.
Auch hier bräuchten wir eine Kosteneinschätzung.

Ob Gas gelegt werden kann ist nicht bekannt. Wir könnten uns wieder Öl oder eine Luft-Wärme-Pumpe vorstellen.

Zudem gibt es wohl 2 Bäder die komplett saniert werden müssen, genau wie die restlich Wohnräume und Küche. derzeit sind es wohl ca. 128qm Wohnfläche. Also bräuchten wir auch eine Einschätzung dazu.
Zudem kommen noch neue Fenster und Türen.

Hier nochmal die angegebenen Maße zu dem Objekt:
- Scheune gelagert zur Straße:
9m breit 8,5m tief 11,25m hoch
- angrenzendes Wohnhaus:
9m breit 18,45m lang 11,25m hoch
- zur rechten Seite anschließend eine weitere Scheune mit Garage und Tankraum:
7,5m lang, 10m tief, 10m hoch
- Wohngebäude hat eine Kellernutzfläche von ca. 112qm und Wohnung von ca. 128qm
- Dachnutzfläche ca. 128qm mit Wandhöhe 2m + Dachstuhl 3m.

Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie uns eine Kosteneinschätzung zu diesem Objekt geben könnten. Auch könnten wir uns Photovoltaik oder Solar für das Dach vorstellen.
Frau C. bei Mannheim, 22.01.2021