Angebote für eine Energieberatung in Ludwigsfelde einholen

30 Fachpartner in Ludwigsfelde und Umgebung gefunden

Premium Fachbetriebe aus der Region Ludwigsfelde

Angebote anfordern
DeineEnergie Nord UG
Grunewaldstrasse 21, 10823 Berlin
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Fachbetriebe aus Ludwigsfelde

ESL Elektro- Service Ludwigsfelde GmbH
Märkersteig 12-16, 14974 Ludwigsfelde
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

SonnVolt GmbH & Co. KG
Nuthedamm, 14, 14974 Ludwigsfelde
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Thermografie / Wärmebild

Fachbetriebe im Umkreis von Ludwigsfelde

Hendrik Schregel GmbH
Arthur-Scheunert-Allee 135, 14558 Nuthetal (11km von 14558 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Planart-Häuserwelt UG
Birkenhainer Ring 6a, 14979 Birkenhain (12km von 14979 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Umweltbüro Mulisch GmbH
An der Parforceheide 68, 14480 Potsdam (13km von 14480 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. Michael Lindenmeyer
Maxie-Wander-Straße 9, 14532 Kleinmachnow (14km von 14532 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Frank Dopatka
Märkische Str., 15806 Dabendorf (14km von 15806 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Wantzlöben Heizung und Sanitär GmbH & Co. KG
Gartenstr. 21, 15834 Rangsdorf (15km von 15834 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Sanierung / Umbau

Energieberatung Hauswarm Wärmebilder
Alemannenallee 11, 15834 Rangsdorf (15km von 15834 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Architekturcontor Schagemann Schulte
An der Alten Brauerei 5, 14482 Potsdam (16km von 14482 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Wolfgang Bleeck
Friedrich-Engels-Str. 47, 14482 Potsdam (16km von 14482 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Volker Klamke
Benzstr. 33, 14482 Potsdam (16km von 14482 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Müller Architekten BDA
Domstraße 26, 14482 Potsdam (16km von 14482 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

BEK Projektmanagement
Friedrich-Ebert-Straße 49, 14482 Potsdam (16km von 14482 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Bauleitung

Dipl.-Ing. Georg Wittwer
Trabener Str. 14c, 14193 Berlin (16km von 14193 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. HBK Volker Donath
Bismarckallee 13, 14193 Berlin (16km von 14193 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Dipl.-Ing. Hans Jürgen Juschkus
Teplitzer Straße 34, 14193 Berlin (16km von 14193 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Dipl.-Ing. Bodo Rusch
Cunostraße 50, 14193 Berlin (16km von 14193 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Prof. Dipl.-Ing. Erich Martinoff
Waltharistraße 26, 14109 Berlin (16km von 14109 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Quick Bäckmann Quick & Partner
Kaiserstraße 24, 14109 Berlin (16km von 14109 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

econpass - Energie.Sparen
Geraer Str. 3 d, 12209 Berlin (16km von 12209 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

JADAD Bau GmbH
Kienitzberg 38, 15831 Mahlow (16km von 15831 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Firma Schlegel
Schlaatzstraße 18, 14473 Potsdam (16km von 14473 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik

Manfred Jung
Küsselstraße 12, 14473 Potsdam (16km von 14473 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Acondo Dienstleistungen UG
Schillerstr., 70, 12305 Berlin (17km von 12305 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik

Dipl.-Ing. Günter Plessow
Breisgauer Straße 28 A, 14129 Berlin (17km von 14129 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Dr.-Ing. Bernd Halbach
An der Rehwiese 2, 14129 Berlin (17km von 14129 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Christian Dierkes
An der Rehwiese 7 b, 14129 Berlin (17km von 14129 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Landsberg + Pinkau Architekten
Rappoltsweiler Straße 18, 14169 Berlin (17km von 14169 Ludwigsfelde)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Bewertungen
Bewertung aus Berlin
Äußerst kompetent, Ortstermin in der nächsten Woche!
(07.04.2018)

Hier Antworten die Experten.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, in diesem Fall das Dach zu isolieren und dämmen?

Folgender Sachverhalt liegt vor... Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Mietshaus das ca. 1992 gebaut wurde. Nun ist es so dass das Dach weder isoliert noch gedämmt ist.
Das ganze Haus ist sozusagen voller Mängel da es seinerzeit von billigen Hilfskräften gebaut wurde.

Aber zurück zum eigtl. Thema Dachboden, welcher weder gedämmt noch isoliert ist. Es besteht auch keine Dämmung der oberen Geschossdecke.
Die Mieter in den unteren Wohnungen betrifft das nicht so, aber wir in den oberen Wohnungen sind sehr stark betroffen.
Unsere Zimmerdecke ist auch keine normale Decke sondern besteht einfach nur aus Kunststoff- Panelen die auch nicht fachgerecht angebracht sind.
Folglich heizen wir quasi im Winter den Dachboden mit und im Sommer kommt von oben so eine Hitze vom Dachboden das eine Aufenthalt in der Wohnung eine reine Zumutung und Qual ist.

Ich wohne inzwischen fast 13 Jahre hier, kann diesen „Zustand“ aber inzwischen vom gesundheitlichen Aspekt nicht mehr hinnehmen. Und ich will es auch nicht.
Ich strebe nun an meinen Vermietet zu bitten das er das Dach isolieren muss oder wenigstens für eine Dämmung der oberen Geschossdecke zu sorgen.
Da mein Vermieter aber als Geizhals bekannt ist, der bei jeder Kleinigkeit schon Theater macht möchte ich mich hier erst erkundigen ob es sich nicht doch so verhält das er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Bitte entschuldigen Sie mein langes Schreiben, ich wusste mich nicht anders auszudrücken.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antwort.
Frau S. bei Oldenburg, 30.07.2018