Angebote für eine Energieberatung in Laupheim einholen

30 Fachpartner in Laupheim und Umgebung gefunden

Fachbetriebe aus Laupheim

Energieberatung Frick
Stubenweg 16, 88471 Laupheim
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Fachbetriebe im Umkreis von Laupheim

ESH Energie & Smart Home GmbH
Lärchenhain 3, 88480 Achstetten (3km von 88480 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

energie-bauberater
Max Eyth Str. 51, 89155 Erbach (10km von 89155 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Bauleitung

A+E Inbau
Schlosshalde 13, 89155 Erbach (10km von 89155 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Energieberatung Faber
Brennofenweg 24, 89155 Erbach (10km von 89155 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Locher Haustechnik
Bahnhofstr. 14, 89155 Erbach (10km von 89155 Laupheim)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Dipl.-Ing. Fritz Schäfer
Platzmahd 41, 89079 Ulm (12km von 89079 Laupheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Ankner & Wies - Malerfachbetrieb
Lustgartenweg 13, 89079 Ulm (12km von 89079 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Sykora
Tannenäcker 48, 89079 Ulm (12km von 89079 Laupheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

AE Stölzle
Biberacher Straße 101, 89079 Ulm (12km von 89079 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Hauser = Architekt
Kapellenstr. 93, 89584 Ehingen (14km von 89584 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Architekturbüro Schubert
Altheimer Str. 25, 89613 Oberstadion (14km von 89613 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Jörger
Talfeldstrasse 45, 88400 Biberach (16km von 88400 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Gurland Seher Architekten
Bleicherstraße 1, 88400 Biberach (16km von 88400 Laupheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Dipl.-Ing. Hans Kley
Zeughausgasse 2, 88400 Biberach (16km von 88400 Laupheim)
Fachgebiete

Architekt

Lutz GmbH
Herrmann-Volz-Str. 40, 88400 Biberach (16km von 88400 Laupheim)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Ingenieurbüro Fortein
Brändlinweg 14, 88400 Biberach (16km von 88400 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Zwingert LTD
Bismarckring 67, 88400 Biberach (16km von 88400 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Andreas Gamper
Plattenäcker 9, 89287 Bellenberg (17km von 89287 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Opdenhoff GmbH
Gablonzer Weg 9, 89287 Bellenberg (17km von 89287 Laupheim)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Malermeisterbetrieb Wallewein
Martinstrasse 8, 89597 Munderkingen (17km von 89597 Laupheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

ABS Architekturbüro Schlaier
Schwarzenbergstraße 183, 89081 Ulm (17km von 89081 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Thermofit
Haslacherstrße 59, 89081 Ulm (17km von 89081 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. (FH) Berthold Braunger
Riedwiesenweg 8, 89081 Ulm (17km von 89081 Laupheim)
Fachgebiete

Architekt

Energieberater Wöhrle
Lise-Meitner-Str. 15, 89081 Ulm (17km von 89081 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Hermann
Weißenhorner Straße 3, 89269 Vöhringen (17km von 89269 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

LEZ ENERGIE GmbH (Illertissen)
, 89257 Illertissen (17km von 89257 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. Klaus Petersen
Am Märtelbrunnen 11, 89257 Illertissen (17km von 89257 Laupheim)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Architekturbüro + Energieberater
Herrenstetterweg 13, 89257 Illertissen (17km von 89257 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Architekturbüro Ries / RIES-EB Energieberatung
Herrenstettenerweg 13, 89257 Illertissen (17km von 89257 Laupheim)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Bewertungen
Bewertung aus Stuttgart
Die Energie-Bauberater sind ein guter Kontakt, die schnell Kontakt aufgenommen haben, nur leider zu weit von meinem Objekt, um das es geht, entfernt.
(22.11.2016)
Bewertung aus Mindelheim/OT Nassenbeuren
Kompetente Beratung am Telefon.
(18.08.2016)
Bewertung aus Frikingen
Der Energieberater hat sich viel Zeit genommen und uns umfangreich informiert. Kann ich jederzeit weiterempfehlen!
(09.06.2016)
Bewertung aus Waldburg
Hat sich erst gemeldet, als der Auftrag bereits vergeben war.
(26.02.2015)
Bewertung aus Ulm
Frau Schubert arbeitet als Energieberater für das Architekturbüro Schubert in Oberstadion. Sie hat mich sehr freundlich und kompetent zum Energiepass meiner Immobilie beraten. Gerne empfehel ich daher das Büro weiter.
(09.07.2015)
Bewertung aus Münsingen
Um mir fachgerecht einen Energieausweis, der ja jetzt Pflicht ist, ausstellen zu lassen, habe ich mich im Internet für ein Gesucht für Energieberater eintragen lassen. Architekturbüro Schubert hat sich sehr schnell mit mir in Verbindung gesetzt mich sehr gut beraten und mir dann den Ausweis erstellen lassen.
(09.06.2015)
Bewertung aus Waldburg
Es konnte kein kurzfristiger Termin vereinbart werden.
(26.02.2015)

Hier Antworten die Experten.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, in diesem Fall das Dach zu isolieren und dämmen?

Folgender Sachverhalt liegt vor... Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Mietshaus das ca. 1992 gebaut wurde. Nun ist es so dass das Dach weder isoliert noch gedämmt ist.
Das ganze Haus ist sozusagen voller Mängel da es seinerzeit von billigen Hilfskräften gebaut wurde.

Aber zurück zum eigtl. Thema Dachboden, welcher weder gedämmt noch isoliert ist. Es besteht auch keine Dämmung der oberen Geschossdecke.
Die Mieter in den unteren Wohnungen betrifft das nicht so, aber wir in den oberen Wohnungen sind sehr stark betroffen.
Unsere Zimmerdecke ist auch keine normale Decke sondern besteht einfach nur aus Kunststoff- Panelen die auch nicht fachgerecht angebracht sind.
Folglich heizen wir quasi im Winter den Dachboden mit und im Sommer kommt von oben so eine Hitze vom Dachboden das eine Aufenthalt in der Wohnung eine reine Zumutung und Qual ist.

Ich wohne inzwischen fast 13 Jahre hier, kann diesen „Zustand“ aber inzwischen vom gesundheitlichen Aspekt nicht mehr hinnehmen. Und ich will es auch nicht.
Ich strebe nun an meinen Vermietet zu bitten das er das Dach isolieren muss oder wenigstens für eine Dämmung der oberen Geschossdecke zu sorgen.
Da mein Vermieter aber als Geizhals bekannt ist, der bei jeder Kleinigkeit schon Theater macht möchte ich mich hier erst erkundigen ob es sich nicht doch so verhält das er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Bitte entschuldigen Sie mein langes Schreiben, ich wusste mich nicht anders auszudrücken.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antwort.
Frau S. bei Oldenburg, 30.07.2018