Angebote für eine Energieberatung in Langenfeld einholen

30 Fachpartner in Langenfeld und Umgebung gefunden

Premium Fachbetriebe aus der Region Langenfeld

Angebote anfordern
Büro für Energieberatung
Theodor-Heuss-Straße, 42109 Wuppertal
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Angebote anfordern
PROENERGIE-NRW
Breidenhofer Straße 18, 42781 Haan
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Angebote anfordern
My Schornie
Grafenmühlenweg 16, 51069 Köln
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Fachbetriebe aus Langenfeld

GECON-Energie GmbH
Am Merxhof 1 a, 40764 Langenfeld
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

DIAMA Brandschutz
Ernst-Telleringstrasse 34, 40764 Langenfeld
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Dipl.-Ing. MA Duk-Kyu Ryang
Bussardweg 3, 40764 Langenfeld
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Paulzen GmbH
Solinger Str. 160, 40764 Langenfeld
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Silberhorn & Stepke
Friedhofstraße 8, 40764 Langenfeld
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Werner Wolfram
Forellenweg 54, 40764 Langenfeld
Fachgebiete

Elektriker

Fachbetriebe im Umkreis von Langenfeld

Guido Richter
Poetengasse 12, 40789 Monheim (4km von 40789 Langenfeld)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Hardy Gebäudeelektronik
Unterm Dorfgarten 11, 40789 Monheim am Rhein (4km von 40789 Langenfeld)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Energieberatung Hinz
Cannstatter Straße 5a, 40593 Düsseldorf (5km von 40593 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. Siegfried Bernards
Cannstatter Straße 5a, 40593 Düsseldorf (5km von 40593 Langenfeld)
Fachgebiete

Architekt

Gebäudeenergieberatung Schinz
Kocherstr. 19a, 51371 Leverkusen (6km von 51371 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Erich Heinrich, Inh. Adolf Körner
Stockshausstr. 50, 40721 Hilden (6km von 40721 Langenfeld)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Dipl.-Ing. Christof Gemeiner
Bahnhofsallee 5, 40721 Hilden (6km von 40721 Langenfeld)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Eduard Conrad Crull
Ferdinandstraße 10, 40599 Düsseldorf (7km von 40599 Langenfeld)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Dipl.-Ing. Georg Schollmayer
Friedenberger Straße 19, 51379 Leverkusen (7km von 51379 Langenfeld)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Wohnen mit Energie
Fürker Straße 14a-b, 42697 Solingen (7km von 42697 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Vor-Ort Beratung

PlanQuadrat X GmbH
Bahnstraße 8-10, 42697 Solingen (7km von 42697 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Eletrotechnik Milbacher
An den Peschen 7, 41539 Dormagen (8km von 41539 Langenfeld)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik

Seidenstücker GmbH
Manforter Straße 31, 51373 Leverkusen (8km von 51373 Langenfeld)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung

Boddenberg GmbH Baddesign - Heizungstechnik
Lützenkirchener Str. 391, 51381 Leverkusen (8km von 51381 Langenfeld)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation

tecolo Gesellschaft für Gebäudeoptimierung mbH
Am Weißen Stein 1, 41541 Dormagen (9km von 41541 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Michael Gasch
Starenweg 2, 50765 Köln (9km von 50765 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Klaus W. Pässler
Bahnhofstr. 13a, 42799 Leichlingen (9km von 42799 Langenfeld)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Ingenieurbüro energieberatungen.info Simone Bestgen
Am Weiher 29, 42799 Leichlingen (9km von 42799 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Wolfgang Gräf
Mittelstraße 8, 42799 Leichlingen (9km von 42799 Langenfeld)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

Energieberatung Ehmann
Am Weißen Stein 13, 42799 Leichlingen (9km von 42799 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

aeos services GmbH
Mankhauser Str. 7a, 42699 Solingen (10km von 42699 Langenfeld)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Bewertungen
Bewertung aus Velbert
Firma hat sich einen Tag später gemeldet. Da war der Auftrag schon vergeben.
(04.09.2017)
Bewertung aus Hennef
In Haan fand ich die Firma PROENERGIE-NRW, die eine Fördermittelberatung vornehmen. Der e-mail Kontakt war sehr positiv. Leider mussten beide Seiten feststellen, dass der Fahrweg zum Projektstandort sich einfach nicht rechnet.
(12.06.2015)
Bewertung aus Hilden
Kompetent,schnell,zuverlässig!
(11.05.2015)
Bewertung aus Bottrop
Sehr netter Kontakt, seriös. Man kann die Firma weiter empfehlen.
(23.04.2015)
Bewertung aus Haan
Um einen Energieausweis erstellt zu bekommen, habe ich zunächst eine Anfrage im Internet gestellt, um Kontakte zu Energieberatern zu erhalten, die mir dabei behilflich sein können. Mit PROENERGIE-NRW habe ich einen sehr guten Kontakt erhalten und bin mit dem Service sehr zufrieden gewesen.
(08.04.2015)
Bewertung aus Leverkusen
kompetent und nicht aufdringlich.
(04.02.2015)
Bewertung aus Oberhausen
Zu teuer
(18.01.2015)

Hier Antworten die Experten.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, in diesem Fall das Dach zu isolieren und dämmen?

Folgender Sachverhalt liegt vor... Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Mietshaus das ca. 1992 gebaut wurde. Nun ist es so dass das Dach weder isoliert noch gedämmt ist.
Das ganze Haus ist sozusagen voller Mängel da es seinerzeit von billigen Hilfskräften gebaut wurde.

Aber zurück zum eigtl. Thema Dachboden, welcher weder gedämmt noch isoliert ist. Es besteht auch keine Dämmung der oberen Geschossdecke.
Die Mieter in den unteren Wohnungen betrifft das nicht so, aber wir in den oberen Wohnungen sind sehr stark betroffen.
Unsere Zimmerdecke ist auch keine normale Decke sondern besteht einfach nur aus Kunststoff- Panelen die auch nicht fachgerecht angebracht sind.
Folglich heizen wir quasi im Winter den Dachboden mit und im Sommer kommt von oben so eine Hitze vom Dachboden das eine Aufenthalt in der Wohnung eine reine Zumutung und Qual ist.

Ich wohne inzwischen fast 13 Jahre hier, kann diesen „Zustand“ aber inzwischen vom gesundheitlichen Aspekt nicht mehr hinnehmen. Und ich will es auch nicht.
Ich strebe nun an meinen Vermietet zu bitten das er das Dach isolieren muss oder wenigstens für eine Dämmung der oberen Geschossdecke zu sorgen.
Da mein Vermieter aber als Geizhals bekannt ist, der bei jeder Kleinigkeit schon Theater macht möchte ich mich hier erst erkundigen ob es sich nicht doch so verhält das er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Bitte entschuldigen Sie mein langes Schreiben, ich wusste mich nicht anders auszudrücken.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antwort.
Frau S. bei Oldenburg, 30.07.2018