Angebote für eine Energieberatung in Celle einholen

30 Fachpartner in Celle und Umgebung gefunden
Energie-Point-Celle/Celler Schatzkiste
Braunhirschstr. 38, 29223 Celle
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Fassadenfachbetrieb
Biermannstrasse 8, 29221 Celle
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

IWS GmbH
Wernerusstr. 25, 29227 Celle
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Energieberater Enewoldsen
Schwicheldtstraße 5, 29221 Celle (1 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Vor-Ort Beratung

Energieberater Müller-Haidmann
Hostmannstr. 27, 29221 Celle (1 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Cewe
Ringelhorst 29, 29227 Celle (3 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberatung Bornemann
Behrenskamp 9, 29225 Celle (4 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberatung Escher
Lauensteinplatz 1a, 29225 Celle (4 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Prüser
Lauensteinplatz 1a, 29225 Celle (4 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Bierschwale Dachdeckermeister GmbH & Co.KG
Fasanenweg 50, 29223 Celle (4 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

bwp NILSSON WITT
Lüneburger Heerstraße 45, 29223 Celle (4 km von Celle)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Energieberatung Ezer
An der Poggenkuhle 14, 29358 Eicklingen (11 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Thermografie / Wärmebild, Energieausweis

Energieberatung Weiss
Rotdornweg 7, 29358 Eicklingen (11 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Energieausweis

Energieberatung Holze
Marris Mühlenweg 36, 31303 Burgdorf (17 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Planungsgruppe Energie + Bauen
Lehrter Straße 22, 31303 Burgdorf (17 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberatung Marsch
Am Försterberg 30, 31303 Burgdorf (17 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Fördermittelberatung, Energieausweis

Energieberatung Michalzik
Klaus-Groth-Weg 5, 31303 Burgdorf (17 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Reineking
Mönkeburgstr. 115, 31303 Burgdorf (17 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Fördermittelberatung, Energieausweis

Hein
Schulstr. 34, 30938 Burgwedel (18 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Energieausweis

Energieberatung Marquard
Oldhorst 18, 30938 Burgwedel (18 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Vor-Ort Beratung

Energieberatung Schulze
Hirschweg 2, 30938 Burgwedel (18 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Energieberater Binder
Hauptstrasse 12, 29362 Helmerkamp (18 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Vor-Ort Beratung

Dachdeckermeister & Energieberatung Mike Janetzko
Reuterwiese 7, 29362 Hohne (18 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Bauleitung

Energieberater Kölling
Bahnhofstraße 29, 29323 Wietze OT Jeversen (21 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Vor-Ort Beratung

Energieberatung Buhr
Am Salinenbach 6, 29303 Bergen-Sülze (23 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

ARENSA Ingenieur- und Sachverständigenbüro
Lönsstraße 5, 29303 Bergen (23 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Elektro- & Gebäudetechnik Tribian GmbH
Dorfstraße 54, 29303 Bergen (23 km von Celle)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau

Energieberatung Balkowski
Schillerstr. 10, 31311 Uetze (24 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Architekturbüro Remes
Benroder Str.12, 31311 Uetze (24 km von Celle)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

SZ Innenausbau
Sanddornweg 15, 31311 Uetze (24 km von Celle)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Blower-Door-Test / Luftdichtheit

Bewertungen
Kunde aus Winsen, 01.06.2018

Energieberater Blower-Door-Test / Luftdichtheit

Kunde aus Wienhausen, 02.11.2017

Energieberater Energieausweis

Kunde aus Fassberg, 23.05.2014

Energieberater Energieausweis

Sehr nett, kompetent und entgegenkommend! Preis/Leistung ist in Ordnung.

Kunde aus Uetze, 05.09.2017

Architekt Umbau / Sanierung

Referenzen der gelisteten Firmen
Energieberater, Celle, 2018

Modernes Stadthaus mit Vorbildcharakter

Modernes Stadthaus mit Vorbildcharakter Sie finden den Artikel der Fachzeitschrift Energie Kompakt auf meiner Homepage: www.energieberatung-Zollatz.de Wir haben folgende Nachweise bei diesem Bauvorhaben geführt: - Wärmeschutznachweis - Bauphysikalische Beratung / Baubegleitung - Berechnung energetischer Kenngrößen - Bauteilaufbauten - Feuchteschutznachweise - Wärmebrückennachweise - Nachweis EEWärmeG - Nachweis sommerlicher Wärmeschutz - Lüftungskonzept - PV Simulation - Nachweis zum KfW Standard - Blower - Door - Messung - Energieausweis

Energieberatung-Zollatz

Hier Antworten die Experten.

Erfüllt mein Haus den KfW 70 Standard oder nicht?

Ich habe 2012 ein Kfw-70-Haus gebaut. Im Zuge des Hausbaus gab es Probleme mit dem Bauträger und ich hatte im Laufe der Zeit den Eindruck, dass der Kfw-70-Standard nicht gegeben ist. Als nach Fertigstellung mein Bauträger die Bestätigung unterschreiben sollte, hat er mir die Unterschrift verweigert und mir wurde der Kredit gekündigt. Statt der Unterschrift bekam ich einen Energieausweis für mein Haus zugeschickt, erstellt von einem Energieberater, der das Haus nicht gesehen hat und von den Problemzonen nichts weiß. In dieser Berechnung ist z.B. eine Zwischensparrendämmung bis zum First aufgeführt, obwohl nicht vorhanden. Dann wird mit einer Luftdichtigkeitsprüfung und mit einer Luftwechselrate von 0,6 gerechnet und eine solche Prüfung wurde nicht mal ansatzweise durchgeführt. Besteht die Möglichkeit, dass wenn die Zwischensparrendämmung und die Luftdichtigkeitsprüfung aus der Berechnung genommen wird, der Standard nicht gegeben ist?

Ich habe Geld einbehalten und mein Bauträger hat mich auf Restzahlung verklagt. Kurz vor dem Gerichtstermin hat er die Verhandlung abgesagt und will außergerichtlich ein Angebot machen. Ich habe langsam die Vermutung, dass er selber Angst vor der Verhandlung hat, weil der Standard vermutlich doch nicht gegeben ist. Vor dem Angebot bin ich nun auf der Suche nach der Antwort "Standard gegeben oder nicht", um entsprechend Gegenargumentieren zu können.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

P.S.: Ich wollte den Standard schon nachprüfen lassen. Der Ingenieur konnte jedoch nicht zu 100% rechnen, da mein Bauträger Unterlagen zur Nachrechnung nicht herausgerückt hat.
Herr B. bei Celle, 01.05.2019