Anmeldung Fachbetriebe

Angebote für eine Energieberatung in Bonn einholen

30 Fachpartner in Bonn und Umgebung gefunden
Ingenieurbüro Dipl.-Ing. M. Schmidt
Amperestraße 43, 51145 Köln

Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Bauleitung
Gebäudeenergieberatung Frembgen
Dellenweg 6b, 53604 Bad Honnef

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung
Zepfs Energieberatung & Energiekonzepte
Am Knieberg 18, 54293 Trier

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung
SEJ Service & Engineering Jansohn - Köln
Kasselerstr. 1, 51065 Köln

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung
Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Kalb
Neustr. 116, 53225 Bonn

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung
JPS-City
Europaring 36 c, 53123 Bonn

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung
ROBRECHT Heizung-Sanitär Meisterbetrieb
Buschdorfer Str. 20, 53117 Bonn

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Vor-Ort Beratung
Tele-Energie Kostenoptimierung
Paul-Kemp-Str. 5, 53173 Bonn

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Vor-Ort Beratung
Architekturbüro Weimert
Caspar-David-Friedrich-Str. 23, 53125 Bonn

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung
Rheineffizienz UG (haftungsbeschr.) & Co. KG
Jakobstraße 22, 53227 Bonn - Beuel

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Blower-Door-Test / Luftdichtheit
DN BAUUNTERNEHMUNG
Bornheimer Straße 127, 53119 Bonn

Fachgebiete

Architekt, Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung, Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau, Sicherheitstechnik
Dipl.-Ing. Dieter Schroeder
Am Boeselagerhof 5, 53111 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Dipl.-Ing. Knut Aurel Kühnel
Thomas-Mann-Straße 52, 53111 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Neubau, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung
Dipl.-Ing. Joe Hoormann
Professor-Neu-Allee 5, 53225 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung
Dr.-Ing. Arne Strassberger
Bergheimer Straße 12, 53225 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung
Dipl.-Ing. Andreas Flügge
Prof.-Neu-Allee 33, 53225 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung
Dipl.-Ing. Wilfried Pilhatsch
Kirschallee 21, 53115 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Ortwin Kraume
Meckenheimer Allee 156, 53115 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Dipl.-Ing. Ralph Schweitzer
Jagdweg 5a, 53115 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung
Eberhard Rüttgers
Glausiusstraße 25, 53113 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung
Dipl.-Ing. Wolfgang Beyß
Fritz-Tillmann-Straße 13, 53113 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung
Scherf Architekten BDA
Lennéstraße 55, 53113 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Bauleitung
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Uwe Schröder
Kaiserstraße 25, 53113 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

BauWerkStadt Decker.Bold & Assoziierte
Muffendorfer Hauptstraße 70, 53113 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Martini Architekten
Weberstraße 98, 53113 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung
Dipl.-Ing. Ernst Otto Grossheim
Arndtstraße 18, 53113 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung
Dipl.-Ing. Dieter Stollenwerk
Burbacher Straße 46, 53129 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Dipl.-Ing. Jürgen von Kietzell
Am Karmelkloster 14, 53229 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Dipl.-Ing. Boy-Gonne Holst
Heilsbachstraße 17 - 19, 53123 Bonn
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung
Bonnergie
Oberstraße 76, 53844 Troisdorf
(<10km von Bonn)

Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung
Bewertungen
Kunde aus Ersfeld, 10.07.2018

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Troisdorf, 01.02.2018

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Abentheuer, 05.08.2019

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Cochem, 25.06.2019

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Bonn, 08.03.2020

Energieberater Vor-Ort Beratung

Kunde aus Bad Honnef, 13.11.2019

Energieberater Vor-Ort Beratung

Kunde aus Euskirchen, 12.09.2019

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Bad Honnef, 13.11.2019

Energieberater Vor-Ort Beratung

Kunde aus Wesseling, 07.02.2019

Energieberater Vor-Ort Beratung

Kunde aus Troisdorf, 01.02.2018

Energieberater Fördermittelberatung

Kunde aus Henef, 04.11.2015

Energieberater Vor-Ort Beratung

das Gespräch war sehr gut, ich würde Hr. Kalb auch beauftragen sofern es dann zu der Maßnahme kommt. Da ich keinen weiteren Firmenkontakt hatte um die einzelnen Gewerke Heizung, Fenster ausführen (Auftragsbücher wohl voll) zu lassen, werde ich es nächstes Jahr noch einmal versuchen. Hängt auch von der KFW ab.

Hier Antworten die Experten.

Förderung für Solarspeicher dieses Jahr zeitlich noch möglich und umsetzbar?

Da ich mich für die Installation eines Photovoltaik-Speichers interessiere und ich erfahren habe, dass es ein KfW 275 Kredit gibt, das exakt dafür ausgelegt ist und nur noch bis Ende dieses Jahres verfügbar ist, wüsste ich gerne, ob mit der Inanspruchnahme dieses Kredits lediglich die Beauftragung oder sogar die Abwicklung des Einbaus noch innerhalb dieses Jahres gekoppelt ist. Wenn Sie mir vielleicht auch noch mitteilen könnten, welche Bank(en) dieses KfW-Kredit 275 anbietet, vorzugsweise wäre das für mich die Sparkasse KölnBonn, wäre ich Ihnen dankbar. Ich wohne / lebe im Raum Bonn.
Herr K. bei Bonn, 01.11.2018

Haussanierung: Fragen zum optimalen Vorgehen

Hallo, ihr wurdet mir von energie-experten.org nach selbiger Anfrage empfohlen.

Also ich saniere gerade ein altes Haus! Ich würde gerne meinen bereits auf Niveau gebrachten Fussboden wieder schließen, aber das ganze so, das keine Bauschäden in der Zukunft zum Vorschein kommen.

Es ist ein großer Raum der im Jahr max. 30 Mal für feiern genutzt wurde und jetzt Wohnraum werden soll. Der Raum befindet sich im 1.OG und darunter ist alles Kaltbereich.

Fussbodenheizung ist nicht vorgesehen!

Auf der einen Seite des Raumes ist ein Gewölbedecke darunter, danach kommen Holzbalken mit Fehlboden.
Auf der anderen Seite befindet sich ebenfalls eine Holzbalkendecke, diesmal mit 15cm Lehm-Strohgebinde dazwischen und drunter direkter Kaltbereich.
Der alte Fussbodenaufbau war von oben gesehen wie folgt aufgebaut, Parkett, Dachpappe, offene Holzdielung und zum Schluss in den Balkenfelder befand sich Schlacke, Schutt, Lehm usw.

Ich habe schon bestimmt schon 25 Vorschläge bekommen und jeder erzählt was anderes.

1.Beispiel: Fehlboden mit Holzfaserdämmplatten versehen und die Lehmgebinde mit Holzfaserschüttung ausgleichen, 28cm Rauhspund drauf, danach Trittschalldämung und zum Schluss Fermacellplatten.
welche sagen mit Dampfbremsfolie, die anderen sagen ohne Dampfbremsfolie

2.Beispiel: Perlite, Blähton, Mineralwolle, Styropor usw. mit/ohne Dampfbremsfolie

Danke fürs Lesen! Ich hoffe sehr ihr könnt mir eine Lösung bieten
Herr F. bei Bonn, 30.01.2020

Heizung ist 30 Jahre alt - muss sie erneuert werden?

Ein Gebäude mit einer Mietwohnung und zwei Ferienwohnungen hat eine Heizung, die 30 Jahre alt ist aber gute Werte hat - muss man die Heizung erneuern?
Herr g. bei Bonn, 26.08.2019