Angebote für eine Energieberatung in Bexbach einholen

30 Fachpartner in Bexbach und Umgebung gefunden

Fachbetriebe aus Bexbach

Die Dämmprofis
Saarpfalz-Park 213, 66450 Bexbach
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Fachbetriebe im Umkreis von Bexbach

Prof. Dipl.-Ing. Hans Rollmann
Michelinstraße 13, 66424 Homburg (6km von 66424 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Sachverständigengemeinschaft Saarland SVGS
Gewerbepark 5, 66583 Spiesen-Elversberg (11km von 66583 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. Bernd Brill
Tholeyer Straße 5, 66606 St. (13km von 66606 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Ingenieurbüro für Hochbau
Schulstrasse 21, 66894 Rosenkopf (13km von 66894 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Gottschalk Engineering
Helenenanlage 3, 66299 Friedrichsthal (14km von 66299 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater, Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Rückel & Ferdinand GmbH
Im Grühlingswald 57, 66299 Friedrichsthal (14km von 66299 Bexbach)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Erweiterung, Direktangebot

Roland Müller Haustechnik
Gartenstrasse 5, 66386 St.Ingbert (14km von 66386 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Vor-Ort Beratung

Ingenieurbüro Danner
Ottilie-Baader-Straße 12, 66482 Zweibrücken (15km von 66482 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Haustechnik Michael Dörr GmbH
Oselbachstr. 46a, 66482 Zweibrücken (15km von 66482 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Vor-Ort Beratung

Sonnenplan GmbH
Amerikastraße 37, 66482 Zweibrücken (15km von 66482 Bexbach)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Anlage & Installation, Sanierung / Umbau

Dipl.-Ing. Manfred Schaus
Schlachthofstraße 11 a, 66280 Sulzbach (16km von 66280 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Zimmer Elektro
Hirschgraben 17, 66280 Sulzbach (16km von 66280 Bexbach)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau

Energietechnik Mahler
Schwester-Marie-Straße 6, 66125 Saarbrücken (20km von 66125 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

QFP Elektrotechnik GmbH
Zum Gerlen 17, 66131 Saarbrücken (21km von 66131 Bexbach)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Sanierung / Umbau, Erweiterung

plan E GmbH
Eschberger Weg 65, 66121 Saarbrücken (22km von 66121 Bexbach)
Fachgebiete

Elektriker

Tätigkeiten

Reparatur, Anlage & Installation, Sanierung / Umbau

baubar urbanlaboratorium
Uhlandstraße 18, 66121 Saarbrücken (22km von 66121 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

neotec | Energy Consulting
Mozartstr. 17, 66399 Mandelbachtal (23km von 66399 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Lukas und Lukas Architekten und Ingenieure
Neugrabenweg 46, 66123 Saarbrücken (23km von 66123 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Hahn Architekten
Scheidter Straße 71, 66123 Saarbrücken (23km von 66123 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Bauleitung, Vermessung

Kraemer Partner Architekten
Brentanostraße 2, 66111 Saarbrücken (24km von 66111 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

EUA Ingenieurbüro
Johannisstraße 11, 66111 Saarbrücken (24km von 66111 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

PROMISA
Nauwieser Straße 42, 66111 Saarbrücken (24km von 66111 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

FloSundK architektur+urbanistik
Bleichstraße 24, 66111 Saarbrücken (24km von 66111 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Bauleitung

Dipl.-Ing. Henning Freese
Ufergasse 2, 66111 Saarbrücken (24km von 66111 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung

Bautechnisches Büro + Gebäudeenergieberatung
Am Hombösch 9, 66887 Rammelsbach (24km von 66887 Bexbach)
Fachgebiete

Energieberater

Tätigkeiten

Beratung, Erstellung Energiekonzept, Fördermittelberatung, Thermografie / Wärmebild, Blower-Door-Test / Luftdichtheit, Energieausweis, Vor-Ort Beratung

Dipl.-Ing. Walter Singer
Talstraße 48, 66119 Saarbrücken (25km von 66119 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Hepp + Zenner Architekten
Charlottenstraße 17, 66119 Saarbrücken (25km von 66119 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Berechung Statik, Vermessung

Institut für Neue Industriekultur INIK GmbH
Quienstraße 7, 66119 Saarbrücken (25km von 66119 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Tätigkeiten

Beratung, Umbau / Sanierung, Berechung Statik, Vermessung

Prof. Dipl.-Ing. Bernhard Focht
Am Stockenbruch 4, 66119 Saarbrücken (25km von 66119 Bexbach)
Fachgebiete

Architekt

Bewertungen
Bewertung aus Saarbrücken
Die Firma hat angerufen, aber ich habe kein Angebot erhalten.
(09.05.2016)

Hier Antworten die Experten.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, in diesem Fall das Dach zu isolieren und dämmen?

Folgender Sachverhalt liegt vor... Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Mietshaus das ca. 1992 gebaut wurde. Nun ist es so dass das Dach weder isoliert noch gedämmt ist.
Das ganze Haus ist sozusagen voller Mängel da es seinerzeit von billigen Hilfskräften gebaut wurde.

Aber zurück zum eigtl. Thema Dachboden, welcher weder gedämmt noch isoliert ist. Es besteht auch keine Dämmung der oberen Geschossdecke.
Die Mieter in den unteren Wohnungen betrifft das nicht so, aber wir in den oberen Wohnungen sind sehr stark betroffen.
Unsere Zimmerdecke ist auch keine normale Decke sondern besteht einfach nur aus Kunststoff- Panelen die auch nicht fachgerecht angebracht sind.
Folglich heizen wir quasi im Winter den Dachboden mit und im Sommer kommt von oben so eine Hitze vom Dachboden das eine Aufenthalt in der Wohnung eine reine Zumutung und Qual ist.

Ich wohne inzwischen fast 13 Jahre hier, kann diesen „Zustand“ aber inzwischen vom gesundheitlichen Aspekt nicht mehr hinnehmen. Und ich will es auch nicht.
Ich strebe nun an meinen Vermietet zu bitten das er das Dach isolieren muss oder wenigstens für eine Dämmung der oberen Geschossdecke zu sorgen.
Da mein Vermieter aber als Geizhals bekannt ist, der bei jeder Kleinigkeit schon Theater macht möchte ich mich hier erst erkundigen ob es sich nicht doch so verhält das er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Bitte entschuldigen Sie mein langes Schreiben, ich wusste mich nicht anders auszudrücken.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antwort.
Frau S. bei Oldenburg, 30.07.2018